Logo

Über mich

Logo

Gefühle machen uns zu Menschen

Von Hause aus bin ich Steuerberater. Gerade in einem derart rationalen, zahlenorientierten Beruf war es für mich sehr leicht, mich vor meinen Gefühlen zu flüchten. Aber je mehr ich vor ihnen weggelaufen bin, desto wirkungsvoller holten sie mich in sogenannten ruhigen Minuten ein. Fehlendes Vertrauen in die Welt, Angst und eine für mich schier unerklärliche Trauer führte dazu, dass ich immer mehr zunahm. Ich habe mal fast 90 kg gewogen. Bei einer Größe von 1,59 m ist das nicht gesund. Trotzdem funktionierte ich.

Dann kam der Zeitpunkt für mich hinzusehen, zu begreifen, woher diese negativen Gefühle und beschränkenden Glaubenssätze kamen. Ich machte mich auf den Weg.

Die Imaginationsarbeit, die Persönlichkeitsentwicklung, die Aufstellungsarbeit sowie PSYCH-K halfen mir sehr, mich zu finden und aus dem FUNKTIONIEREN ein LEBEN zu machen.

In diesen Bereichen habe ich über die letzten Jahre erfolgreich an Schulungen teilgenommen. Ich stellte fest, dass ich mit den erlernten Methoden nicht nur mir selbst sondern auch anderen Menschen helfen konnte. Im Rahmen meiner Arbeit habe ich schon immer mehr als das reine Zahlenwerk interpretiert. Mir war bereits früh klar, dass die Zahlen nur ein Ausfluss der Persönlichkeit waren. Und ein entscheidender Schritt, um weiterzukommen, vor allem wenn du Unternehmer bist, ist es, sich mit seiner eigenen Persönlichkeit auseinanderzusetzen, seine Systeme zu ordnen und seine Gefühle und Glaubenssätze zu verstehen.

Meine Klienten kommen mit Angststörungen, fehlendem Vertrauen, Trauerthemen, mangelndem Selbstwert oder Orientierungslosigkeit zu mir. Gemeinsam schauen wir uns an, woher das kommt und wie du Ressourcen schaffst, diese Gefühle zu deuten und zu
wandeln.

Ich freue mich, dich kennenzulernen.

Scroll to Top