Wie unterstütze ich dich?

Imaginative Arbeit

Die meisten Antworten sind bereits in der Fragestellung enthalten. Wir müssen nur manchmal den Verstand ausschalten, um an diese Antworten zu gelangen.

Am besten funktioniert dies nach meinen Erfahrungen durch imaginative Arbeit. Hierbei helfe ich dir in die Ruhe und Entspannung zu kommen, gebe Motive vor und wir arbeiten gemeinsam mit deinen inneren Bildern, die sich zeigen.

Auch ist diese Arbeit sehr gut dazu geeignet, mit negativen Gefühlen umzugehen oder auch Herausforderungen aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

PSYCH-K

Jeder von uns trägt seine Glaubenssätze in sich. Diese kommen aus dem bisherigen Erfahrungen, von den Eltern oder Bezugspersonen in der Kindheit und vielleicht auch aus dem Familiensystem. Manche dieser Glaubenssätze sind hilfreich; manche jedoch sind hinderlich auf dem Weg zur Erreichung der Ziele.

Ebenso tragen wir manchmal “negative” Gefühle mit uns; vielleicht manchmal ohne zu wissen, woher sie kommen.

Wenn Glaubessätze und negative Gefühle einmal identifiziert sind, können wir diese mit der Methode PSYCH-K einfach umprogrammieren. Durch die Synchronisation beider Gehirnhälften können wir negative Glaubenssätze einfach “überschreiben”.

Sollten dich mehr Informationen zu dieser Methode interessieren, findest du hier einen Link, der dies genau erläutert: http://psych-k.de/

Systemaufstellungen

Dadurch, dass wir immer Teil eines Systems sind – sei es im Rahmen eines Berufes, einer Organisation, einer Familie oder einer privaten Vereinigung – wirken die Kräfte des Systems auf uns, ohne dass wir dies bewusst wahrnehmen. Wir schauen immer auf das bestehende System von dem gleichen Platz aus. Manchmal ist unser Blickwinkel dabei eingeschränkt, weil wir nur auf bestimmte Personen ausgerichtet sind oder diese auf uns. Bei der Systemaufstellung geht es darum, einen anderen Blickwinkel auf bestehende Systeme zu erhalten. Oft entstehen die bestehenden Schwierigkeiten, weil die betreffende Person nicht an ihrem richtigen Platz steht. Dies kann zu negativen Glaubenssätzen, Beziehungsproblemen, Krankheiten, Depressionen, Süchten, dem Gefühl, nicht voran zu kommen, übermächtige, nicht rational erklärbare Gefühle wie Angst, Trauer oder Wut oder weiteren Irritationen führen. Im Rahmen einer Systemaufstellung kann dies korrigiert werden und die Auswirkungen werden umgehend sichtbar

Durch eine Systemaufstellung können diese Glaubenssätze, negative Gefühle und sogenannte Verstrickungen – die Fixierung einer Person des Systems auf eine andere – gelöst werden Derart kannst du aus dem anderen Blickwinkel ein Verständnis für deinen Anteil an bestehenden Problemen, nicht erklärbaren Gefühlen und Irritationen und die Möglichkeit, diese aufzulösen, erhalten.

Scroll to Top